Unbedingt probieren - Guaraná Antarctica

Unbedingt probieren - Guaraná Antarctica

Guaraná ist eine Kletterpflanze aus dem Amazonas, aus deren Frucht die berühmteste Limonade Brasiliens hergestellt wird: Guaraná Antarctica. Ein unvergleichlich fruchtiger Geschmack platziert dieses Getränk unter den 15 meistverkauftesten Limonaden der Welt. Guaraná Antarctica ist der offizielle Sponsor der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft. Guaraná war den Indios schon seit Jahrhunderten bekannt. Die geschälten und getrockneten Samen wurden zu einem hellbraunen Pulver zermahlen, im Wasser aufgelöst und mit Honig gesüßt, zur Stärkung und Erfrischung verwendet. Heute wird daraus ein für Brasilien typisches Erfrischungsgetränk hergestellt.

 

Guaraná gibt Kraft bei Erschöpfung

Guaranin als "stärkstes Koffein der Welt" fördert geistige Aktivitäten und belebt gleichzeitig die Atmung, den Muskeltonus und das Herz. Durch den Mix von Ballaststoffen und Koffein regt Guaraná an, ohne den Magen zu reizen. Die Pflanzenfasern entgiften den Organismus und sorgen für eine langsame und langanhaltende Wirkung.

Unbedingt probieren - bei uns im Café do Brasil.

 

 
Empfehlungen
Filialübersicht